Monthly Archives: Februar 2011

Hamburger Wahlkampf – ein vorzeitiger Rückblick – Teil 1: die Wahlplakate

Nur noch wenige Tage, dann ist der Hamburger Bürgerschaftswahlkampf vorbei. Wird er in Erinnerung bleiben – wohl kaum, allenfalls als langweilig und themenlos. Schon die Plakate der Parteien zeigen, dass es keine wirklichen Wahlkampfthemen gab. Ging es 2008 noch um … Continue reading

Share
Posted in Wahlkampf | Tagged , , | Leave a comment

Tagung – „Journalismus und PR – zwischen Kooperation und Konfrontation“ – 11./12. Februar 2011

Das Verhältnis von PR und Journalismus wird immer wieder hitzig diskutiert, so auch auf der Tagung in Hamburg. Titel war dabei Programm, vor allem die konfrontativen Aspekte. So bekam man am ersten Tag manchmal den Eindruck, die Welt ließe sich … Continue reading

Share
Posted in Wissenschaft | Tagged , , , | Leave a comment

Politik, Kommunikation und mehr

Mit antennaE startet ein Blog, der sich ganz und gar dem Thema Politik und Kommunikation verschrieben hat. Ob Wahlkampf im Netz, Kampagnen von NGOs oder die Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden – bei antennaE wird alles unter die Lupe genommen.

Share
Posted in Allgemein | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment