Monthly Archives: Mai 2013

Arm, aber kreativ? oder doch „Digital ist besser“?

Wenn es um die Kreativwirtschaft geht und die Frage, wie sich die Arbeitsverhältnisse in diesem Bereich durch die Digitalisierung ändern, dann hört man nur selten optimistische Töne. Kreativwirtschaft wird dann manchmal boshaft übersetzt mit „Man muss kreativ sein, wenn man … Continue reading

Share
Posted in Buchbesprechung, Medienrecht, Online-Kommunikation | Leave a comment

Arm, aber kreativ? Vom wirtschaftlichen Überleben im digitalen Zeitalter – Diskussionsveranstaltung bei der Friedrich-Ebert-Stiftung in Hamburg

Das Internet verändert auch die Arbeitswelt und nirgendwo ist das so deutlich wie in der Kreativwirtschaft. 240.000 Unternehmen und knapp 1 Million Menschen arbeiten in der Kreativwirtschaft. Ob in Musikwirtschaft, bei den Buchverlagen oder im Pressebereich. Geschäftsmodelle verändern sich und … Continue reading

Share
Posted in Medienrecht, Online-Kommunikation, Veranstaltungshinweis | Leave a comment

re:publica und re:campaign – Eindrücke von drei Tagen Konferenz

Es war interessant, das lässt sich sicherlich sagen. Interessant waren – wie so oft bei Konferenzen – vor allem die Gespräche zwischen den Vorträgen. Aber auch einige Vorträge waren wirklich gut.

Share
Posted in Allgemein, Kampagnen, NGOs, Online-Kommunikation, Partizipation, Veranstaltungsbericht | Leave a comment